Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Danken und Teilen

23. 10. 2023

In der letzten Septemberwoche fand am Evangelische Bildungscampus Dettmannsdorf traditionell die Erntedank-Woche statt.

Sie begann mit einem Kuchenbasar, den die fünften Klassen veranstalteten. Die Eltern und Kinder hatten zahlreiche Kuchen gebacken. Der Erlös von 528 Euro ging an die Hilfsorganisation „Brot für die Welt“. Damit wird ein Projekt unterstützt, dass weltweit gegen Kinderarbeit kämpft.

Auch mit den Menschen, die in nächster Umgebung in Not sind, wurden die Gaben der Ernte geteilt. Dazu brachten die SchülerInnen Obst und Gemüse aus dem Garten, Konserven und andere Lebensmittel mit zur Schule. Diese wurden dem Hilfsprojekt „Die Tafeln“ in 

Bad Sülze gespendet. 

Eine Andacht zum Erntedank schloss diese Woche ab. Der Gottesdienst nahm die Themen  Ernte und gerechtes Teilen mit biblischen Texten, Liedern, Gebeten und dem Gleichnis 

„Vom reichen Kornbauern“ auf. 

Ein riesieges Dankeschön an alle Unterstützer unserer Aktionen!

 

P. Skottki

 

Bild zur Meldung: Danken und Teilen