48 KÖNIGE – Wir rocken den Bildungscampus!

05. 10. 2023

Das hat Dettmannsdorf noch nicht erlebt, ein Riesenvolksfest auf dem Schulhof,

620 aktive Schüler mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden bei strahlendem Sonnenschein am 15. September 2023. In der monatelangen Vorbereitungszeit

wurde durch die Schüler beim Sponsorenlauf, durch die Eltern und Firmen des Territoriums viel Geld gesammelt, um das Konzertprojekt 48 Könige verwirklichen zu können. Besonderer Dank gilt der Förderung durch die Ospa, die Sparkasse Vorpommern, die Stadtwerke Rostock, die Firma Goldbeck und Rainer Junk aus Kölzow. In einer Woche arbeiteten alle 620 Schüler der Schule unter der Anleitung von Berufsmusikern, Lehrern und Erziehern an der Verwirklichung dieses Projektes – ein gemeinsames Konzert-bei dem alle 620 Schüler eine Aufgabe hatten. Sie musizierten mit verschiedensten Instrumenten, sangen, tanzten, kümmerten sich um einen reibungslosen Ablauf, waren Sanitäter und Security, hatten alle eine Aufgabe mit dem einen Ziel, ein tolles Konzert auf die Beine zu stellen.

UND DAS WAR ES!!  Es war für alle Anwesenden ein tolles Erlebnis, bei dem alles stimmte. Strahlender Sonnenschein, ein super Konzert, ringsherum eine

wunderbare Versorgung mit zahlreichen Ständen für den großen und kleinen Hunger und den Durst, Kreativständen für die Kinder. Es war so schön, dass viele Besucher lange nicht an das Nachhausegehen dachten und den schönen Spätsommerabend auf dem Schulhof mit netten Begegnungen genossen. Ein Besucher bemerkte, er habe noch nie so viele fröhliche Menschen auf einmal gesehen!

Da man ja nicht überall sein konnte und die freie Sicht auf die Bühne nur begrenztem Publikum möglich war, veröffentlichen wir noch einen Link, mit dem sich alle Interessierten noch einmal eine Zusammenfassung ansehen können.

WIR DANKEN ALLEN BETEILIGTEN UND AKTIVEN, DEN MUSIKERN, DEN SCHÜLERN, DER SCHULLEITUNG, DEM FÖRDERVEREIN, ALLEN LEHRERN UND

ERZIEHERN FÜR DIESES TOLLE ERLEBNIS!

Karin Schmidt

Bild zur Meldung: 48 KÖNIGE – Wir rocken den Bildungscampus!