...auf zur Langen Nacht der Naturwissenschaften!

17. 01. 2023

Am 12. Januar 2023 hieß es: Kinder bringt eure Schlafsachen mit, wir übernachten in der Schule!
Donnerstag Nachmittag durften die 5. Klassen mit der Langen Nacht der Naturwissenschaften ein besonderes Highlight erleben.
Zu verschiedenen Themen konnten die Kinder an unterschiedlichen Stationen forschend und entdeckend Naturwissenschaft erleben. Biologie und Co zum Anfassen - das hat Spaß gemacht!

Abgerundet wurde der Abend durch gemeinsames Pizza backen und essen, sportliche Ausflüge in die Welt des Tischtennis sowie durch einen "Ausflug" in den Blindensport. Hier zeigten sich die Schülerinnen und Schüler beeindruckt von den Fähigkeiten, die erblindete täglich leisten.

Zum Ausklang war mit dem Chaos-Spiel durch das Schulhaus das Allgemeinwissen der Lernenden gefragt. Nun konnten alle in eine "ruhige" ;) Nacht starten.

Nach dem gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen wurden die Kinder liebevoll von Ihren Eltern empfangen.

Liebe 5. Klassen, liebe KollegInnen - danke für das schöne Erlebnis mit euch!

(Jette Maaß)

Bild zur Meldung: ...auf zur Langen Nacht der Naturwissenschaften!