Zuwendung aus dem Investitionsprogramm zum beschleunigten Infrastrukturausbau der Ganztagsbetreuung für Grundschulkinder in Horten (HortausbauInstitionsförderrichtlinie – HortInvestFöRLM-V

10. 06. 2021

Das Land Mecklenburg-Vorpommern gewährt auf der Grundlage der
Verwaltungsvereinbarung über Finanzhilfen des Bundes für das Investitionsprogramm zum beschleunigten Infrastrukturausbau der Ganztagsbetreuung für Grundschulkinder trägerneutrale Zuwendungen für investive Maßnahmen zum quantitativen und qualitativen Ausbau ganztägiger Bildungs- und Betreuungsangebote und solcher Maßnahmen, die der qualitativen Verbesserung dieser Angebote im Hortbereich dienen.

Im Februar 2021 haben wir Mittel aus dem Investitionsprogramm beantragt und am 07. Juni 2021 einen entsprechenden Zuwendungsbescheid erhalten. Die Mittel sollen insbesondere für die Anschaffung, den Aufbau und die Inbetriebnahme weiterer Outdoorspielgeräte genutzt werden.