Schülerinnen und Schüler der 6c gewinnen Sonderpreis bei Kunstwettbewerb

10. 05. 2023

Am vergangenen Freitag konnten sich vier Kinder der 6c über den Sonderpreis: "Junge Talente" des diesjährigen Plakatwettbewerbs der DAK zum Thema: "bunt statt blau" freuen.

Dabei handelt es sich um eine Kampagne gegen Alkoholmissbrauch, an der bundesweit mehr als 7.000 Schülerinnen und Schüler teilnahmen. Aus mehr als 120 eingesendeten Werken wurde die Gemeinschaftsarbeit von Laura Borchert, Maxine Ebel, Sarina Ziemßen und Connor Rimmel aus der Klasse 6c ausgewählt und zum Landessieger Mecklenburg-Vorpommerns gekührt!

An der Preisverleihung nahm auch Stefanie Drese (Ministerin für Soziales, Gesundheit und Sport in Mecklenburg-Vorpommern) teil und hielt eine anerkennende Rede. "´bunt statt blau´ zählt seit Jahren zu den wichtigsten Präventionskampagnen beim Thema Alkoholmissbrauch junger Menschen. Als Schirmherrin unterstütze ich diese kreative Auseinandersetzung daher auch in diesem Jahr aus Überzeugung. Anerkennung verdienen diejenigen, die am Wettbewerb teilnehmen, genau das Gegenteil gilt für Komatrinker. Durch ihre Kunstwerke setzen junge Menschen ein klares Zeichen gegen gefährliches ‚Komasaufen‘ und Alkoholmissbrauch."

Wir gratulieren Laura, Sarina, Maxine und Connor herzlich zu diesem tollen Erfolg und drücken für den Bundesausscheid der Landessieger ganz fest die Daumen!

Alexander Marschner

hier der Link:

Bild zur Meldung: Schülerinnen und Schüler der 6c gewinnen Sonderpreis bei Kunstwettbewerb

Schülerinnen und Schüler der 6c gewinnen Sonderpreis bei Kunstwettbewerb (10. 05. 2023)