28. 04. 2023

Die AG Schülerzeitung unserer Schule hat Ende vergangenen Jahres die Ausgabe Nr. 6 für den Schülerzeitungswettbewerb 2022 in Mecklenburg-Vorpommern eingereicht. Am 27. April 2023 sind wir schließlich morgens voller Erwartungen nach Rostock in die FRIEDA 23 zur Preisverleihung des Schülerzeitungswettbewerbs gefahren. … Trommelwirbel... Die erste Auszeichnung konnten wir voller Stolz aus dem Bereich „Nachhaltigkeit“ entgegennehmen für unseren Leitartikel „Alles steht auf dem Spiel“ und das Interview „Die Flutkatastrophe hautnah miterlebt“. Im weiteren Verlauf haben wir uns… tatatataaa….. in der neuen Kategorie BESTES LAYOUT gegen 25 weitere Schülerzeitungen behauptet! Lukrativ war es auch noch: Wir freuen uns außerdem über ein Preisgeld von 250,- Euro. Im Anschluss fanden toll organisierte Workshops statt, in welchen wir neue und gute Ideen mitnehmen konnten.

Lisa-Marie Schultz (10b)

Redaktionsleitung FRESCH“

Bild zur Meldung: Der Preis für das BESTE LAYOUT ging beim diesjährigen Schülerzeitungswettbewerb an unsere Schülerzeitung FRESCH

Preisverleihung des Schülerzeitungswettbewerbs (10. 05. 2023)