„Spielen macht Schule“ und Fördergelder für die Schülerzeitung"

04. 01. 2023

Bereits im August hat der Hort bei der Aktion „Spielen macht Schule“ gewonnen. Im Rahmen der „Werkstatt Modelleisenbahn“ konnte unser Konzept überzeugen. Es handelt davon, Produktions- und Logistikabläufe mit Hilfe der Miniatur-Eisenbahn und weiteren Logistikelementen (Spielzeug-LKW, Spielzeug-Kräne und dergleichen) nachzustellen und den Kindern so einfach nahe zu bringen. Der Gewinn hat einen Gegenwert von etwa 2.000,-€.
Darüber hinaus war es uns möglich, Fördergelder im Wert von 1.500,-€ für die Schülerzeitung zu generieren. Hierfür werden Mikrofone zum Interviewen, Druckkosten, eine Spiegelreflexkamera und ein Laptop zur Zeitungserstellung angeschafft.
Wir bedanken uns herzlich für die tolle Unterstützung des „Mehr Zeit für Kinder e. V.“ und der Medienwerkstatt des „Institut für neue Medien“.