Besuch der Oper „L’elisir d’amore"

10. 11. 2022

In diesem Jahr fand zum ersten mal die „Lange Nacht der Musik“ statt. Die SchülerInnen der achten Klassen hatten die Möglichkeit die Oper „L’elisir d’amore“ von Gaetano Donizetti mit einem Libretto von Felice Romani zu besuchen. Die Studierenden der HMT Rostock führten die Opera Buffa im Katharinensaal der Hochschule in einer modernen und beeindruckenden Inszenierung auf.
Zusätzlich zum Opernbesuch bekamen die SchülerInnen eine eigene Einführung durch die Regisseurin Nicola Panzer, sowie Martina Rüping und Ingrid Wachsmann. Inhalt der Oper, die Inszenierung, sowie die Technik wurden eindrucksvoll von den Verantwortlichen erklärt und gezeigt. Durch das begehen der Bühne konnten die SchülerInnen jedes Detail hinter den Kulissen entdecken und im Anschluss in Aktion erleben.

J.Berg

Bild zur Meldung: Besuch der Oper „L’elisir d’amore"

Besuch der Oper „L’elisir d’amore“ (10. 11. 2022)