Artikel der SG Wöpkendorf zur Grundsteinlegung der Turnhall

29. 09. 2022
Vorfreude, schönste Freude, Freude im Advent. Ist denn heute schön Weihnachten?!?

Nein, weit gefehlt. Geschenke wurden heute nicht verteilt.
Die Staatskanzlei MV , Kreistag und Co. haben nämlich offenbar etwas gegen wachsende Strukuren im ländlichen Bereich. So wird lieber weiter mit der Gießkanne Steuergeld links und rechts verteilt, statt sinnige und nachhaltige Projekte wie den Bau der hiesigen 1,5 Felder Sporthalle zu fördern.
Über 600 Schüler der Evangelische Schule Dettmannsdorf und unsere 350 Mitglieder freuen sich trotzdem, dass dank des unermüdlichen Engagements unseres Bürgermeisters Stefan Schmidt und der Verwaltungsleiterin der Schule, Anke Fink, heute der Grundstein für "unsere" neue Turnhalle gelegt werden konnte. Und das ganz ohne Unterstützung von Patrick Dahlemann und UNSEREN Steuergeldern
Irgendwie bitter, dass Politik immer nur da ist wo es massenhaft Applaus gibt, statt wirklich nachhaltig zu agieren.
Egal! Nein nicht egal! Wir freuen uns trotzdem auf die neue Halle und sagen DANKE an alle die das ermöglichen.
J.Müller SG Wöpkendorf

Bild zur Meldung: Artikel der SG Wöpkendorf zur Grundsteinlegung der Turnhall

Grundsteinlegung Turnhalle (29. 09. 2022)