Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Konfirmanden auf Reisen

29. 06. 2022

Am Pfingstsonntag hatten sich 20 Konfimandinnen und Konfirmanden aus unserer Schule zu ihrem christlichen Glauben bekannt.

Nach einer zweijährigen Coronapause, konnten wir endlich wieder zu einem Konfi-Tagesausflug nach Greifswald starten.

Dort erwartete uns im Dom eine besondere Veranstaltung. Im Rahmen der Bachwoche nahmen wir an einer Morgenandacht mit einer Bachkantate teil. Beeindruckend wirkte auch der Klang der großen Orgel auf uns. Im Anschluss sahen wir uns die architektonischen Besonderheiten des Doms an, gingen über jahrhundertalte Grabplatten und erkannten viele christliche Symbole unter den Schnitzereien an den Epitaphien.

Am Stadthafen Greifswald-Wieck sahen wir uns Boote an und aßen italienisches Eis. Unsere nächste Station war die Klosterruine in Eldena. Nach einer kleine Einführung zur Geschichte des Klosters und zur Zeit der Christianisierung in Mecklenburg, erkundeten wir die über 800 Jahre alten Mauern.

Nach christlicher Tradition hatte natürlich auch die Tischgemeinschaft ihren Platz auf unserem Ausflug. Alle ließen sich die Riesen-Pizzen gut schmecken, allerdings musste einiges davon eingepackt werden, da uns die Größe doch überforderte.

Das  Evangelium im täglichen Leben erfahren: durch einen guten Umgang miteinander, durch gemeinsame Erlebnisse und durch das Bekenntnis zum christlichen Glauben, das war das Anliegen unserer Konfi-Fahrt.

 

Stefan Schmidt und Petra Skottki

 

Bild zur Meldung: Konfirmanden auf Reisen

Fotoserien


Konfirmanden auf Reisen (29. 06. 2022)