Wir bauen den Limes!

20. 05. 2022

Warum ist das römische Reich untergegangen obwohl es doch abschnittsweise von einem so beeindruckendem Grenzwall geschützt wurde?

Diesen und anderen Fragen gingen die Lernenden der 5. Klasse im Geschichtsunterricht der letzten Wochen auf den Grund.
Heraus kam eine interessante Lerneinheit zum Thema "Rom - oder warum wir heute noch gerne Asterix und Obelix Filme sehen".

Heute hat die Klasse 5 eine ganz besondere Herausforderung gemeistert: sie bauten einen römisch nachempfunden Grenzwall, verarbeiteten dabei ihre Erlebnisse des Besuches in Groß Raden, und arbeiteten alle gemeinsam - ohne dabei ein Wort zu sprechen!

Das Arbeiten im Team bei völlig lautloser Verständigung, das ist eine tolle Tugend.

Ihr seid toll!

Text: Jette Maaß

Bild zur Meldung: Wir bauen den Limes!

Wir bauen den Limes! (20. 05. 2022)