Unsere Stimmen gegen den Krieg

25. 03. 2022

Da an diesem Donnerstag der Kriegsbeginn in der Ukraine genau vier Wochen her ist, rief  Präsident Selenskyj zu weltweiten Protesten auf. Er appellierte an die Welt:

"Kommt aus euren Büros, euren Häusern, euren Schulen und Universitäten!"

Das haben wir heute getan. Kurz vor Unterrichtsschluss haben wir uns an der Bühne getroffen, um unsere Stimme gegen den Krieg zu erheben.

Die Vor- und Grundschüler haben das Lied „Kleine weiße Friedenstaube“ gesungen.

Dann haben mit einem Sprechchor laut unser „NEIN“ zum Krieg bekundet:

„Wir sagen Nein zum Krieg: NEIN, NEIN, NEIN!“

Seit einer Woche läuft bereits die Aktion „ SINGEN FÜR DEN FRIEDEN“. Die Vor- und Grundschüler  sangen das Lied von der Friedenstaube in den Pausen auf unserer Bühne.

Auch die bunten  Kreidebotschaften für den Frieden bekommen auf unserem Schulhof jeden Tag Zuwachs.

So versuchen wir durch Worte, Lieder und Bilder unser Mitgefühl für die Menschen im ukrainischen Kriegsgebiet auszudrücken. Wir verbinden damit die Hoffnung, dass dieser sinnlose und grausame Krieg ein baldiges Ende findet.

Bild zur Meldung: Unsere Stimmen gegen den Krieg

Unsere Stimmen gegen den Krieg (25. 03. 2022)