Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ein Licht für die Ukraine

10. 03. 2022

Frieden,

etwas zu essen und zu trinken.

Ein Dach über dem Kopf.

Freunde und Hilfe.

Unterstützung und Zuspruch,

ein Licht der Hoffnung.

 

All dies sind Umstände, die den Menschen in der Ukraine gerade fehlen. Viele sind auf der Flucht und leben in Angst und Sorge um die Zukunft.

In Gedenken all jener, war es uns ein Bedürfnis, ein Zeichen der Solidarität und des Zuspruches zu setzen.

 

Am Mittwoch, den 9. März 2022, stellten wir ein Licht für die Ukraine auf.

Jedes Mitglied unserer Schule konnte seine Gedanken für die Opfer und Betroffenen des Ukrainekrieges auf die Reise schicken, indem ein Teelicht platziert wurde.

Am Abend trafen wir uns wieder um die Teelichter zu entzünden. So ergab sich in andächtiger Stimmung in der Dunkelheit eine Friedenstaube - als unser Licht der Hoffnung und Zuversicht, die wir den vielen Kriegsbeteiligten spenden wollen –

Bildliche Impressionen des Tages werden wir ganz zeitnah in einem Foto-Friedenstagebuch verarbeiten und hier auf der homepage zeigen.

 

Wir sagen NEIN zum Krieg,

 

 JA zur Nächstenliebe,

JA zu Unterstützung,

 JA zum Frieden!

 

(Jette Maaß)