Die 6 Klassen gehen unter die Food-Fotografen

18. 05. 2021

In einem mehrstündigen Kunstprojekt widmete sich die Klasse 6b dem Thema Food-Fotografie. Nach dem theoretischen Hintergrund rund um Fotografie, Set-Gestaltung, Farbkreis, Kontraste und gesunder Ernährung ging es in kleinen Gruppen ans Werk. Das Shooting war der Höhepunkt des Projektes, ein weiterer das finale Verspeisen der Gerichte. Mjomm!

Gesundes Essen kann nicht nur lecker sein, sondern auch fantastisch aussehen und in Szene gesetzt sein.

Die Schülerinnen und Schüler der 6a und 6c haben sich über vier Wochen mit dem Thema Food-Fotografie beschäftigt: Wie setzen die Profis Food lecker in Szene? Welche Ausschnitte kommen gut an? Wie wird Licht eingesetzt? Welche Farbkombinationen lassen dem Betrachter so richtig das Wasser im Mund zusammenlaufen? Das im Hinterkopf, haben die Schüler ihr eigenes Foto geplant, organisiert und fotografisch umgesetzt.

Eine Besonderheit gab’s noch: Ein Lebensmittel des gewählten Gerichts auf der Food-Fotografie ist modelliert und angemalt… Wer entdeckt sie?

Herr Marschner / Frau Schaber

Bild zur Meldung: Die 6 Klassen gehen unter die Food-Fotografen

Die 6b geht unter die Food-Fotografen (02. 03. 2021)