Danken und Teilen

12. 10. 2020

Am 2.10. hielten wir unsere Andacht zum Erntedank ab. Es war eine besondere Situation, mit Mundschutz und in fünf Gruppen aufgeteilt, ohne Gesang und unter Einhaltung der Hygieneregeln.

Trotzdem hatten wir mit einer  Predigt von Herrn Michalik, einem Gitarrenstück von Herrn Berg und den Fürbitten und dem Segen durch Marie, Charlotte, Enie und Celina eine schöne Atmosphäre geschaffen.

Das Brot konnten wir in diesem Jahr zwar nicht miteinander teilen, aber die Schüler hatten eine große Anzahl an Gaben mitgebracht, um sie mit den Menschen zu teilen, denen es nicht so gut geht. Wir haben den Schulbus ganz voll geladen und die Gaben zum Verein „Die Tafeln“ nach Bad Sülze gebracht. Vielen Dank an alle Schüler, Eltern und Mitarbeiter für ihr Unterstützung.

Bild zur Meldung: Danken und Teilen

Danken und Teilen (12. 10. 2020)