Unsere Sportprojektwoche an der ESD

28. 09. 2020

Vor wenigen Wochen hat an unserer Schule eine Sportprojektwoche stattgefunden. In dieser Woche haben wir fünf Sportarten absolviert. Die einzelnen Sportarten, die wir mit Spaß näher kennengelernt haben, sind: Leichtathletik, Kick-Aerobic, Fahrradfahren, Fitness und Ballspiele. Am Montag hatten wir Fitness. Besonders gut gefallen hat uns, dass wir in kleineren Gruppen eingeteilt wurden und zwei Fitnesskreise absolviert haben, wo wir unserer Power freien Lauf lassen konnten. Außerdem haben wir zu Anfang jeder Stunde eine kleine Erwärmung gemacht. Am darauffolgenden Tag hatten wir Ballspiele. Dort haben wir verschiedene Ballsportarten ausprobiert und viel Spaß gehabt. Am Mittwoch sind wir Fahrrad gefahren. Zuerst haben wir mit den Lehrern die Regeln besprochen. Später haben wir auf unserem Schulhof einen kleinen Parcours veranstaltet. Das hat uns beiden sehr gut gefallen. Am nächsten Tag hatten wir Kick-Aerobic. Zu Beginn haben wir eine Choreografie aus verschiedenen Kampftechniken geübt, die wir dann in Gruppen vorführen durften. Das Ganze hat mit Musik stattgefunden und wir haben unser Rhythmusgefühl gespürt. Am letzten Tag unserer Sportwoche hatten wir Leichtathletik. Dort haben wir Weitsprung und Staffellauf mit Spaß erledigt. Bei dem Staffellauf hatten alle viel Ehrgeiz und haben sich gegenseitig angefeuert.

Das war ein kleiner Einblick in unser Sportprojekt.

Gern erinnern wir uns daran ?

Betty & Eva, Klasse 6c