St. Martinsumzug

12. 11. 2019

Ich gehe mit meiner Laterne

hieß es am 11.11. 2019 ab 17 Uhr für Groß und Klein der Evangelischen Schule und Kindertagesstätte Dettmannsdorf bei unserem ersten St. Martinsumzug.

Von zwei Martinsreitern und der Freiwilligen Feuerwehr angeführt, erleuchteten nahezu 150 Laternen den Weg um das Schulgelände. Viele liebe Eltern begleiteten ihre Kinder. Nach Rückkehr auf das Schulgelände erwartete die Laternengänger ein wärmendes Feuer sowie ein kleines kulinarisches Angebot.

An diesem Abend liefen viele Vorbereitungen lichterfroh zusammen: Die Kinder des Kindergartens konnten stolz ihre selbstgebastelten Laternen, die sie mit Hilfe von Schülern des Regionalschulteils anfertigten, zeigen und den Weg erhellen. Die neunten Klassen unterstützen unseren tollen Umzug nicht nur mit Speisen und Getränken, sondern boten auch einen musikalischen Rahmen.

Unsere Lehrer und Erzieher haben tatkräftig, mit vielen tollen Ideen und allerlei Angeboten einen wunderbaren ersten St. Martinsumzug der Evangelischen Schule Dettmannsdorf organisiert. Danke!

... und meine Schule mit mir.

Wir freuen uns auf den nächsten lichterfrohen Laternenumzug!