Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unsere Blühfläche auf dem Schulhof

10. 09. 2019

Am 29.8.2019 wurde unsere Blühfläche auf dem Schulhof von der Klasse 1b gestaltet. Frau Strecker und Herr Schmidt vom NABU leiteten das Projekt. Nach einem kleinen Vortrag für beide ersten Klassen über Insekten und Blumen und deren Zusammenhänge starteten die Kinder der 1b mit Frau Dittmann und Frau Müller an der Seite, mit Schaufeln und Harken ins Beet. Ganz eifrig waren alle dabei.Wer eine Pause brauchte, konnte sich mit den Becherlupen beschäftigen und Samen, Insekten oder Steine untersuchen. Auch kleine Pflanztöpfchen für zu Hause wurden von jedem Kind gestaltet. 
Der Vormittag verging wie im Fluge. Alle waren sehr stolz auf die getane Arbeit. Das grosse Lob der NABU Mitarbeiter machte uns besonders stolz! 
Ein Dankeschön auch den 9. Klassen, unter der Leitung von Herrn Möbius, für die Vorbereitung des Beetes. Nun erwarten wir sehnsüchtig die kleinen Pflanzen, die grosse Blüte erwarten wir im nächsten Frühjahr. Unsere Schulbienen werden sich freuen. 

Silva Müller

 

Fotoserien


Unsere Blühfläche auf dem Schulhof (10. 09. 2019)