Einschulung am 10.08.2019

15. 08. 2019

Die Einschulung am 10.08.2019

Zum Auftakt des Schuljahres fand am 10. August 2019 in der Kirche zu Kölzow der festliche Gottesdienst zur Einschulung der Klassen 1a und 1b statt. Die älteren SchülerInnen hatten ein buntes Programm zusammengestellt, um die 42 ABC-Schützen gebührend zu empfangen. Mit Liedern, Gedichten und Instrumentalstücken begeistern sie das Publikum in der vollbesetzten Kirche. Ein Höhepunkt war der Lichterkreis mit Frau Bockentin, in dem jedes Kind eine Kerze und den Segen der Pastorin erhielt. Mit der Pferdekutsche wurden die Schulanfänger bei strahlendem Sonnenschein mit ihren Klassenlehrerinnen und Erzieherinnen anschließend zur Schule gefahren. Nach einem ersten Kennenlernen im bunt geschmückten Klassenraum wurden die Zuckertüten feierlich überreicht. Abschließend nahmen die Familien ihre Erstklässler in Empfang und ließen den Vormittag bei kühlenden Erfrischungen ausklingen.

Einschulung 10.8.19 (15. 08. 2019)